Mittwoch, 8. August 2012

Felt like coming home

Wir sind zur Zeit in Schottland und gestern sind wir mit der Jacobite gefahren, einer Dampflock ähnlich dem Hogward Express aus Harry Potter, von Fort William nach Mallaig. Mallaig ist ein kleines Fischerdorf an der Westküste. Das sehr wahrscheinlich nicht sehr bekannt sein würde, wäre es nicht der Endpunkt der Zugfahrt. Die übrigens auch über den großen Viadikt führt, der aus H.P. bekannt ist. Aber für uns hatte das Ziel eine ganz andere Attraktion. Man kann es sich vorstellen, dass alle aus dem Dorft in die an den Bahnhof grenzenden Restaurants stürmen, da man Mittags ankommt. Wir gingen in einen Supermarkt ud holten uns dort Sandwiches und setzten uns in den Garten der kleinen Kirche am Rand einer nicht viel besuchten Strasse. Als wir gespeist hatten und den Müll ordentlich entsorgten sahen wir auf dem Schild das R.C. wir gingen in die Kirche und wie selbstverständlich kniete sich unsere Tochter in die erste Reihe vor den Tabernakel an dem Christi Gegenwart mit der roten Kerze angezeigt war. Auch mein Mann und ich knieten uns zum Gebet nieder. Es war wie eine Oase in der Oase, unbeschreiblich schön, ruhig und friedlich. Yes, like coming home. Sonntag hatten wir die Ymesse übrigens in Edinburgh in St. Mary mit erleben dürfen und hier wird wie selbstverständlich "for many" und nicht "for all" gebetet und trotz dem geringen Anteil an Katholiken hier im
Land war die Kirche überfüllt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen