Montag, 10. September 2012

Robin Hood

Wir bringen unsere Sachen immer zu einer bestimmten Näherin. Sie liebt uns besonders (Ironie), weil ich immer komme, wenn sie eigentlich noch geschlossen hat und/oder unmögliche Terminvorgaben mitbringe (halt immer im Stress - la femme).
Am Samstag hatte ich nun einmal die Ruhe weg und brachte ihr eine Reithose von mir, die nur einen kleinen Riss an der Naht hat und ich dachte, lieber direkt gut machen lassen als nachher die teure Hose weg werfen.
Ein Mann stand bei ihr, ein nicht einzuordnender Südländer, er hatte einen viel zu großen Anzug mit der auf ihn zugeschneidert werden sollte. Sie war sehr nett zu ihm, viel netter als sie immer zu mir ist. Man merkte wie sie hin und her überlegte, da die Änderungen am Anzug auf die Größe des Mannes eine Menge Arbeit sein würden. Als sie sah, dass ich interessiert zuhörte. Fragte sie mich ob nur die Hose gekürzt werden sollte und ich verneinte und zeigte ihr nur kurz meinen noch nichtmal 1 cm Riss.
Sie nahm die Hose und ohne mir einen Zettel zu geben sagte sie, ich könne sie am Montag wieder abholen (normal fängt sie bei mir nie unter einer Woche an zu verhandeln). Sie wollte mich bei dem Gespräch
nicht dabei haben.
Irgendwie hatte ich das glücklichmachende Gefühl, dass der Mann anschließend mit dem Preis gut leben kann und ich oder vielleicht auch andere 1/2 EUR mehr bezahlen müssen. Bin mal gespannt wie es ist, wenn ich heute meine Hose abhole!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen