Donnerstag, 28. Februar 2013

Nochmal Papst

Heute morgen beim Frühstück erzählte ich unserer Tochter, dass der Papst gestern den Vatikan verlassen hat und dass ich gestern sehr traurig war und dass das Hochgebet jetzt ohne die Hineinnahme des Papstes gebetet wird. Da sagt sie "Kannst du dir vorstellen, dass T. nicht mal wusste, dass Papst Benedikt Deutscher ist" [Ich denke: 'war T. nicht der, der als ihr im Garten bei A. die Passion gespielt habt und er Jesus darstellen sollte gefragt hat ob die Geschichte gut aus geht. Woher soll der arme Junge das auch wissen, wenn er nicht mal die Passion kennt'] Ich gehe nicht darauf ein: "Tja und du hast ihn live gesehen. Das hat noch nichtmal die Oma. Was bin ich froh, dass wir nach Freiburg gefahren sind!" "Ja stimmt! Und auch im Fernsehn habe ich ihn sehr oft gesehen, aber die Oma auch. Und das Bild lasse ich auch hängen, bis ich hier irgendwann mal ausziehe. Aber ich hoffe das dauert noch sehr lange." "Das hoffe ich allerdings auch." [Sigh!]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen