Mittwoch, 27. Februar 2013

So!

Also wenn ich schon abends - quasi nach Dienstschluss ums mal in beamtendeutsch zu sagen - einem Kollegen helfe, dann will ich auch sagen was ich denke!!!
"...und fährst du noch weg." " Ja, Ostersonntag fliegen wir nach Rom" "Ach bist du katholisch" [muss jeder der nach Rom fliegt katholich sein?] "Ja - UND ZWAR SO RICHTIG, ich bin auch heute traurig, weil der Papst geht" [so] "Ach ne wirklich, also irgendwie finde ich das ja gut, dass er geht, aber ich fand ihn auch nie so wirklich gut" " WIR sind erst unter diesem Papst so richtig katholisch geworden, so mit regelmäßigem Sakramentenempfang, beichten und so, sogar unsere Tochter und  alles was er schreibt hat Hand und Fuß und macht Freude am Glauben" [SO] "Ähmm...." "Ja und wie intelligent er ist  und...und...und"
[SO!!!]...."ja, da könnten wir uns noch Stundenlang unterhalten, aber ich mach dann jetzt mal besser schluss ist ja schon spät" [ach, SO plötzlich?]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen