Mittwoch, 10. April 2013

Gut, dass mein Schutzengel kein Jointventure mit einer deutschen Versicherungsgesellschaft hat

Schock am Morgen - Als ich heute mit unserem süßen, kleinen, neuen Hund (er geht mir bis etwas übers Knie und ich bin deutsch durchschnittlich groß) zum Bäcker gegangen bin. Hatte ich ihn, sowie es mit unserem früheren Hund Usus war,  and den Fahrradständer gebunden. Stolz wie Oskar drehte ich mich in Richtung Bäckereitür um,  nachdem unser süßer Hund mit "sitz" und "bleib" angewiesen war und lieb und brav sitzen blieb und allerliebst guckte (Mensch dachte ich lafemme, wäre mal alles so einfach wie die Hundeerziehung).
In dem Bruchteil der Sekunde, die man morgens eben zum Umdrehen benötigt, hörte ich ein lautes Schäppern und unser lieber, süßer, kleiner Hund stand mitsamt Fahrradständer auf der Strasse (ca. 2,5 m Sprung).
Das gerade in dem Moment heranfahrende Auto bremste Sacht ab und kam zum Stillstand genau vor dem verdutzt guckenden Hund und dem nichtguckenden Fahrradständer. Nachdem wir - die liebe Bäckereiverkäuferin und ich - den Fahrradständer samt Hund zur Seite geräumt hatten, stieg eine nette Frau lachend aus und meinte einfach nur "Das war ja ein Schock, ist ja zum Glück nichts passiert". (la femme war innerlich schon rot angelaufen und hatte sich ausreden zurecht gelegt). Die Verkäuferin brachte mir die Brötchen raus und noch eins extra "für den armen Hund" und sagte "das ist doch kein Problem, das muss er ja noch lernen".
Meine Tochter meinte als ich die Story zu Hause erzählte "Mama, ist doch logisch, du musst ihn eben an eine Strassenlaterne binden" (Klugsch....wo hat sie das her dachte la femme)

See, gut, dass ich in Gott vertraue und nicht in die ...............! Und danke du mein geliebter Schutzgeist, Gottes Engel und bitte weiche, weiche weiter nicht von mir. Gott weiss, wie nötig ich dich habe! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen