Samstag, 20. Juli 2013

Ferienanfang....die Seele baumeln lassen ;-)

Immer vor großen Ereignissen haben wir eingeführt, dass wir Beichten gehen. So auch vor den Sommerferien, sprich vor dem Urlaub. Ich gehe - so Gott will - mit meinem Mann heute Abend. Unsere Tochter hatte aber, da sie heute nicht mitkommen kann am Donnerstag den Priester nach der Messe gefragt ob sie beichten kann. Später im Auto als sie fröhlich vor sich hin lachte fragte ich sie "Glücklich?" "Ja na klar, ich war gerade beichten" "Ist schon cool, ne?" "Ja, allerdings hat der Pfr. A ziemlich viel geredet, das hätte er sich sparen können, du glaubst nicht, was der alles gesagt hat, aber es war nur blabla, so mit Gott und den Ferien und so". "Ok, aber der meinte es sicherlich nur nett" "Ja, ich weiss, aber da ist mir der Pfarrer H. lieber, der sagt mir nur was ich evtl. besser machen könnte und das finde ich gut". "Ok" Thema beendet, Thema wechsel.

Gleiches Kind gleiches Auto: "Das Lied ist einfach geil" "Ich mag nicht wenn du das Wort geil benutzt" "Okay, aber das Lied ist einfach cool". Freundin von hinten, die uns s.w. vorher nicht hören konnte, da wir mit einer geistesgestörten Lautstärke "30 Grad" hörten (Ich stosse innerlich Zetermordio in Richtung meines Mannes aus, der das auf mein Iphone geladen hat): "Das Lied ist jawohl obergeil", Meine Tochter "Obercool meinst du". Ich, Anlage leiser drehend: "Was ist denn Kolumbianischer Schnee?" Beide "Keine Ahnung, ja Schnee in Kolumbien oder so". "Das ist Kokain und Kokain ist eine Droge" "Warum sagt der dann nicht Kokain und warum nennt man das Kolumbianischen Schnee?" "Weil es nicht so toll in das Lied passen würde und weil Kokain in Kolumbien produziert wird" "Ach so, egal, Drogen sind Sch.... aber das Lied ist geil, ähm cool" Also wird die Anlage wieder aufgedreht und wir hören nochmal und vor dem Fußballplatz an dem wir uns mit ihrer Mannschaft treffen muss das Dach aufgemacht werden und wir hören nochmal so laut:
30 Grad - Flamingos und Flipper,
Sonnenbrille auf und rein in die Slipper,
30 Grad - kolumbianischer Schnee,
Rosanes Sakko im Cabriole!

Und jeden Tag einen kleinen Exorzismus und die Bitte, dass das Heilige Blut uns vor allem Unheil bewahren möge! In dieser Welt aber nicht von dieser Welt. Bon voyage!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen